Viele Unternehmen stellen beim genauen Hinschauen fest, dass nur 20 Prozent ihrer Kunden rund 80 Prozent, und somit den größten Teil, zum Umsatz oder Ertrag beitragen (Pareto). Dies ist der Grund, warum es sich für ein Unternehmen lohnt, sich um seine Key Accounts (Schlüsselkunden) besonders zu kümmern.

Viele Unternehmen machen die Bedeutung ihrer Key Accounts allerdings nicht nur am Umsatz und Ertrag fest, sondern auch an der strategischen Bedeutung des Kunden. Diese Kunden können zum Beispiel bei der Erschließung neuer Märkte oder bei der Entwicklung neuer Technologien und Produkte von großer Bedeutung sein.
Key Account Management heißt demnach nicht nur, Produkte an wichtige Kunden zu verkaufen.

Ich unterstütze Sie,
  • um kundenorientierte Lösungen zu liefern.
  • um Ihnen bei der Prozessoptimierung zu helfen
  • um bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen mitzuwirken.
  • um bei der Strategie- und Zukunftsplanung Hilfestellung zu geben

Kontaktieren Sie mich bei Interesse Details